Ein Abendspaziergang durch die Altstadt El Minya am Nil

Was für ein Erlebnis! Abends durch die „Hauptgeschäftsstraße“ von El Minya bei unserer Nilkreuzfahrt zu gehen. Na, vielleicht nicht die Hauptgeschäftsstraße aber sicher die interessanteste Straße der Stadt. Der Vorteil der arabischen Verkaufskultur ist, dass nicht alles übersichtlich und fast steril in einem Kaufhaus oder in einem Supermarkt angeordnet ist, sondern mit viel Individualität die Verkaufsstände in den Läden oder am Straßenrand gestaltet sind. Bei unserem Spaziergang wurden wir von mehreren Polizisten begleitet, die uns umringten und teilweise von den Ägyptern abschirmten. Das scheint allerdings kaum jemanden zu stören, denn wir wurden von allen Seiten interessiert beobachtet oder angesprochen. So gelangen Aufnahmen von Leuten, die sich gern fotografieren ließen oder mich sogar aufforderten, sie zu fotografieren. Hier gibt es einige Impressionen zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.