Goldgräberstadt in Brasilien

Ouro Preto, amtlich Município de Ouro Preto, ist eine Stadt im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais. Wegen ihrer barocken Altstadt ist sie in der Welt einzigartig und einer der wichtigsten Touristenmagnete Brasiliens. Seit 1980 ist die Altstadt UNESCO-Weltkulturerbe.

Wir erlebten Ouru Pretu als eines unserer ersten Reiseziele in Brasilien als eine lebendige Stadt, in der man kräftige Waden braucht. Dort geht es scheinbar immer bergan. Die Häuserreihen schlängeln sich mit ziemlicher Steigung fast immer zum Praça Tiradentes. Das war der Platz, an dem 1792 nach der Vierteilung der Kopf des Führers der Unabhängigkeitsbewegung, Joaquim José da Silva Xavier Tiradentes, in Vila Rica, dem heutigen Ouro Preto, ausgestellt wurde. An der Stelle befindet sich heute ein Denkmal für den Märtyrer.

==> Hier klicken, um einige Bilder der Stadt anzusehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.