Nepal Tag 1-2 Hotel

Hotel Shanker

17.30 Uhr kommen wir im Hotel „Shanker“ an.

Das Hotel liegt direkt hinter dem neuen Königspalast. Es ist ein imposanter Bau mit sehr dicken Mauern. Die Gestaltung der Flure und Treppen beeindruckt mit Schnitzereien und Bildern aus der buddhistischen Mythologie.

Die Sonne geht langsam unter. Wir bekommen die Schlüssel für unser Zimmer. Es ist recht groß und sehr freundlich, zwei Betten, eine kleine Sitzecke, ein großer Schrank und ein Wandtisch mit Fernseher. Die Fenster haben Gaze und die Mauern sind riesig dick.

Am Abend treffen wir uns zu einer kurzen Besprechung. Unser Reiseleiter Vijay begrüßt uns noch mal und erläutert ein bisschen den Ablauf.

Kurz nach 19.00 Uhr gehen wir Abendbrotessen. Es gibt eine Vorsuppe, warmes Buffet, Nachtisch mit Kaffee.