Jakutien 2005 Jakutk Abreise

Wir schauen zu, wie unsere „Swetlow“ wieder anlegt. Es ist Wehmut, die uns befällt, aber es warten ja noch ein paar Tage auf uns.
Wir verabschieden uns händeschüttelnd und dann stehen wir am Ufer und warten auf unsere Busse. Nach einiger Zeit kommen sie und wir steigen ein. Nun genießen wir die Fahrt zum Flughafen. Die Stadt sieht noch schlafend aus. Wir fahren durch fast menschenleere Straßen von Jakutsk. Die Straße ist recht schlecht, denn es hatte geregnet. Die Häuser sind in einem sehr unterschiedlichen baulichen Zustand. Wir betrachten die Häuser und die Straßen und die Eindrücke versuchen wir mit zu nehmen. Es ist alles vorhanden, schöne Fassaden, verfallende Häuser, schlechte Straßen, und die Frage, wer lebt wie hinter den Fassaden. Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass wir dies nicht wieder sehen werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner