Auf der Seidenstraße abends in Chiwa

Auf dem Rückweg vom Abendessen zum Hotel sind einige der Gruppe am Westtor ausgestiegen, um die Altstadt bei Nacht zu erleben. Ein interessantes Motiv für ein Foto ist ein beleuchteter Turm der Medresse mit dem Halbmond darüber – wie in 1001 Nacht. An vielen Plätzen haben sich Menschen eingefunden, um den Abend zu genießen. Das Lichtdesign der Altstadt bei Nacht könnte sicher noch verbessert werden. Aber auch so hoffe ich, eindrucksvolle und stimmungsvolle Aufnahmen mit nach Hause bringen zu können. Verwundert hat mich die Sorglosigkeit einiger Händler in der Stadt. Eine Reihe Verkaufsstände sind noch so als wolle jemend sofort verkaufen. Die Waren sind nicht abgeräumt, die Verkaufsstände nicht mit Planen verhangen und ich sehe auch niemand, der die Stände bewacht.

Auf dem Dach eines Kaffees beschließen wir den wundervollen Abend.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner