Abendrendezvous mit der Wildkatze

Das Wildkatzendorf in Hütscheroda (https://www.wildkatzendorf.com/de/) lädt im Sommer freitags zu einem Rundgang durch die Wildkatzenscheune und anschließender Schaufütterung bei Sonnenuntergang der Katzen im Gehege ein. Hütscheroda liegt unmittelbar am UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Hainich.

Unsere Enkel und Nachbarkinder haben diesen Abend genossen, denn in der Wildkatzenscheune haben wir eine Menge über die Wildkatze, ihren Lebensraum und den Artenschutz erfahren. Der Film, den wir noch gesehen haben und der vom ZDF gedreht wurde, hat viel über den Hainich als größter zusammenhängender Buchenwald Deutschlands erzählt.

Die Sonne neigte sich dem Horizont zu, als wir zum Wildkatzengehege wanderten, um dort die Fütterung zu erleben.

Das Stockbrotbacken am Lagerfeuer hat nicht nur den Kleinen Spaß gemacht. Dabei konnte man sich noch Geschichten am romantischen Lagerfeuer anhören.

Kommentar verfassen