Tour de France – Avignon- Stadt der Päpste

Der große Name mit der bekannten Vergangenheit bewog unsere Reiseleitung, in Avignon einen kurzen Stopp in die Fahrt einzufügen.

Die Stadt Avignon liegt im Herzen der Provence und war im Mittelalter Papstsitz. Bis heute bewahrt sie sich die Wahrzeichen dieser grandiosen Vergangenheit: Der Papstpalast, die Brücke, die Stadtmauer, die Kirchen und die Kapellen verleihen der Stadt in der Provence eine einmalige Atmosphäre.

 

Weiterlesen

Tour De France– Lyon die 2000 jährige Stadt

Unser Besuch in Lyon startet im Zentrum auf den Place Bellecour. Er ist mit ca. 62.000 m2 der größte Platz in Lyon. Der Platz war belebt mit mehreren Attraktionen, die zum Sport treiben animieren, wo man einkaufen oder nur zusehen kann. Mitten auf dem Platz steht das Reiterstandbild von Ludwig XIV und in einer Ecke des Platzes eine Säule mit Antoine de Saint-Exupéry und seine Romanfigur kleiner Prinz.

Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner